Herzlich willkommen auf twinterview.de. Dies ist ein nichtkommerzielles Interviewprojekt, das von Zehra Spindler und Carsten Herkenhoff ins Leben gerufen wurde.

Auf dieser Seite werden Interviews zu finden sein, die wir auf Twitter oder sonstwo in Kurzform mit interessanten Personen geführt haben. Wir starten am kommenden Freitag. Uns kann man in Twitter via @twinterviewde folgen.

Kritik und Lob, sofern diese auseinandergehen, hören wir selbstverständlich sehr gerne. Schreibt dazu doch einfach in die Kommentarboxen unterhalb der Artikel.

Interviews über Kurzssatzplattformen wie Twitter haben die Besonderheit, dass man ohne große Umschweife genau auf den Punkt kommen muss, wenn man glaubt, etwas zu sagen zu haben. Es ist als Fragesteller viel schwieriger den Interviewten in die Bredouille zu bringen, weswegen man das auch gleich unterlassen kann. Der Interviewte hingegen hat es schwer, auf andere Dinge umzuschwingen, wenn ihm eine Frage ungelegen kommt.

Das sind aber nur erste Vermutungen, die wir über derartige Interviews haben. Was dabei rauskommt, werden wir noch erfahren. Viel Spaß auf alle Fälle auf diesen Seiten. Bitte besucht uns doch wieder!

Zehra & Carsten